Otto-Hahn-Schule beim Kreissportfest

Ende März fand das alljährliche Schulturnfest der Kreise Alzey-Worms und Mainz-Bingen statt. Es wurde erstmals als Gemeinschaftsprojekt durchgeführt. Während der Turnverein Monsheim seine vielfältige Geräteauswahl und die große Sporthalle bereitstellte, kümmerte sich die Otto-Hahn-Schule Westhofen um die Organisation des Wettkampfes

und das leibliche Wohl der Sportler und Gäste.

In diesem Jahr stellten sich 10 Mannschaften aus 8 Schulen dem Wettkampf. Die zwei Mannschaften der OHS übten im Vorfeld neben typischen Turnübungen am Reck, Sprung und Boden auch Gruppenaufgaben an Langbänken und am Boden ein, welche möglichst synchron geturnt werden mussten. Souverän und mit Eifer packten die OHS-Sportler die ihnen gestellten Aufgaben an und wurden dafür mit den Platzierungen 4 und 5 belohnt. Die Kinder räumten Sachpreise und ein Preisgeld in Form eines Waren-Gutschein von Globus ab und gingen zufrieden nach Hause.

Auch für die Schülernnen und Schüler der neunten Klassen, die die Organisation eines Kaffee- und Kuchenbuffets am Wettkampftag bravourös meisterten, ging der Tag erfolgreich zu Ende.

Den erkrankten Kindern, die leider am Wettkampftag nicht teilnehmen konnten, weiterhin gute Besserung !

Ein großer Dank geht an den Turnverein Westhofen, der die Turnanzüge zur Verfügung stellte. Weiterhin möchten wir uns bei Rainer Jordan bedanken, der durch seinen erfahrenen Einsatz im Wettkampfbüro für eine schnelle Wettkampfauswertung sorgte.

Die Schulleitung der OHS, der Kreissportfachleiter Eyke Diehr und die Trainerinnen Natascha Schäfer und Sabine Finger gratulieren allen Sportlern zu ihrem Erfolg und bedanken sich bei allen Helfern für diese großartige Veranstaltung.

Kreissportfest