Aktion Tagwerk - Spende

Aktion Tagwerk - Schülerinnen und Schüler der OHS Westhofen spenden knapp 3500€ an gemeinnützige Zwecke.

Am Donnerstag, den 12.04.2018 konnte Daniele Carpitella (Projektbeauftragter) zusammen mit Esra Turna, Schülersprecherin der Otto-Hahn-Schule Westhofen, einen Scheck in Höhe 1741,62€ an Marie-Christin Kunz von der Bärenherz Stiftung übergeben. Diesen Betrag haben sich die Schülerinnen und Schüler der Otto-Hahn-Schule Westhofen im Rahmen der „Aktion Tagwerk 2018“, im wahrsten Sinne des Wortes, hart erarbeitet. Statt zum Unterricht gingen die Kinder

und Jugendlichen der 5. bis 10. Klassen am 17. Januar 2018 arbeiten, halfen im Haushalt oder gingen Nachbarn bei alltäglichen Arbeiten helfend zur Hand. Ihren Lohn spendeten sie zu 100% gemeinnützigen Zwecken. Dabei ging eine Hälfte an Bildungsprojekte in sieben afrikanischen Ländern und bei der anderen entschied man sich dieses Jahr für die Bärenherz Stiftung.

Die Bärenherz Stiftung unterstützt Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, insbesondere Kinderhospize. Letztere sind Herbergen, die Schutz, Geborgenheit und Sicherheit für die betroffenen Familien geben. Dort finden die Eltern Beratung, qualifizierte Pflege, liebevolle Betreuung, Entlastung und Trost, von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus (www.baerenherz.de).

Mit der Stiftung freut sich auch die Schulleitung über den tollen Einsatz ihrer Schülerschaft für gemeinnützige Zwecke.

Bärenherz Scheckübergabe 2018 klein