Verkehrszauberer Tommi an der OHS

Am Donnerstag, den 29.08.2019 erhielten die Mädchen und Jungen der ersten Klassen der Otto-Hahn-Schule Westhofen wieder Besuch vom Verkehrszauberer Tommi, der unterstützt wurde vom Bären Tapsi.

Spielerisch und mit viel Witz thematisierte Tommi viele Bereiche der Verkehrserziehung z.B. das Überqueren einer Straße mit oder ohne Zebrastreifen oder den richtigen Platz im Auto für die Kinder.

Eine wichtige Aufgabe hatten die Erstklässler bei der Show auch, denn sie mussten Tommi während der ganzen Zeit darauf aufmerksam machen, wann die Ampel rot wird, was sie auch begeistert taten. Kein einziges rotes Männchen entging den Schülerinnen und Schülern.

Auch „Zauberluft“ sollten die Kinder pumpen und wurden so immer wieder in Tommis Tricks mit einbezogen, sodass sie das Gefühl bekamen, selbst gezaubert zu haben.

Begeistert verabschiedeten die Erstklässler den Verkehrszauberer nach einer tollen und lehrreichen Vorführung mit tosendem Applaus.