Abschluss 2018 - Das Beste kommt zum Schluss

„Das Beste kommt zum Schluss“, so ein Zitat aus der Rede der Schulleiterin Mireille Bürcky bei ihrer Ansprache an die Abschlussschülerinnen und -schüler der Otto-Hahn-Schule in Westhofen und deren Gäste. Die Praxistagklasse, die Berufsreifeklasse sowie die beiden Klassen der Sekundarstufe I erhielten ihre Zeugnisse im Rahmen einer Feier, die am 15. Juni erstmals in der Kloppberghalle in Dittelsheim-Heßloch stattfand.

Sarah Schmelzer und Senad Abasovic führten durch das Programm mit gelungenen Beträgen. Zunächst begrüßte Elisabeth Kolb-Noack als gastgebende Ortsbürgermeisterin die Gäste. Im weiteren Verlauf der Feier wurden den Schülerinnen und Schülern von Bürgermeister Walter Wagner und Schulelternbeiratsvorsitzender  Nadja Meyer-Petzel gute Wünsche auf den weiteren Lebensweg mitgegeben. Kathrin Rehan bedankte sich im Namen der Schülerschaft bei den ausscheidenden SV-Mitgliedern für deren langjähriges Wirken.

Besonders geehrt wurden Carolina Horch und Imke Willms für sehr gute Leistungen in der jeweiligen Klassenstufe. Als Anerkennung wurden Urkunden und Gutscheine überreicht. Der Buchgutschein samt Urkunde der Bildungsministerin für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule ging an Philipp Scheu. Zhara Kraußmann und Anne Neumann erhielten eine Anerkennung für ihre langjährige Unterstützung in der Schülerbücherei sowie Lara Pfrommer für ihre engagierte Arbeit in der SV.

Nach der feierlichen Übergabe der Zeugnisse und einem Abschlusslied ließen die Klassen den Abend in gemütlichen Runden ausklingen.

9c

9d