Koch-AG verwöhnt den Förderverein

Die Koch-AG der Otto-Hahn-Schule hat am Donnerstag, den 30.11.2017 den Förderverein der Otto-Hahn-Grund- und Realschule Plus, Westhofen e.V. zum Essen eingeladen. Die geladenen Gäste waren Herr Gernot Immesberger (1. Vorsitzender), Frau Michaela Wimmer (2. Vorsitzende), Herr Hans-Jürgen Oswald (Kassenwart), Frau Annette Heber (Kassenprüferin), Frau Mireille Bürcky (Rektorin) und Herr Sven Portuné (Konrektor).

Darius Jochem (6a), Reda Houlli (7b), Hannah Ruppert, Julian Petry und Dennis Hoffäller aus der Klasse 8a haben sich freiwillig gemeldet und unter Federführung ihrer Lehrerin Sabine Fischer den Förderverein kulinarisch verwöhnt. Zubereitet wurden die Speisen selbstständig von den sechs AG-Kindern. Zu den Köstlichkeiten gehörten eine Karotten-Orangen-Ingwersuppe als Vorspeise, anschließend gab es einen Karottensalat und Kartoffelklöße mit Lauch-Speckrahmsoße und zu guter Letzt leckere Windbeutel mit Sahne und Obstgarnitur. Gegessen wurde in der Schulküche, die liebevoll von den Schülern dekoriert wurde. Sie bedienten und umsorgten ihre Gäste sehr aufmerksam. Auf die Frage, was ihnen am meisten Spaß gemacht hat, kam eine einstimmige Antwort: „Das Kochen!“. „Und die fröhlichen Gesichter der Gäste“, fügte Darius noch hinzu. Frau Fischer war sichtlich stolz auf ihre Köche und deren Ergebnisse. Die Mitglieder des Fördervereins waren begeistert und unterstreichen ihre Zufriedenheit mit 300 Euro pro Jahr. Derweil freut sich der Förderverein schon auf den nächsten Besuch und über eine jährliche Einladung.

Essen Förderverein