Herbstfest der Delfinklasse

Ausgelassen feierten die Schülerinnen und Schüler der 2a zusammen mit ihrer Lehrerin Sabine Finger und hilfsbereiten Eltern am Mittwoch, den 15. November ihr Herbstfest. Es wurde geschnippelt, gekocht, gebastelt und natürlich wurden die Leckereien auch gekostet.

Schon früh morgens ging es in der Schulküche los. Die fleißigen 2. Klässler und ihre Eltern haben zusammen eine Gemüsesuppe und eine Kürbissuppe zubereitet, einen Apfelstreuselkuchen und Kürbiskernbrötchen gebacken. Dabei durften die Kleinen selbst das Gemüse klein schneiden und den Teig kneten und rühren. Alle Kinder hantierten sicher mit scharfen Messern und bezwangen große Mengen an frischem Gemüse. In der Schulküche herrschte ein reges Treiben und alle hatten viel Spaß.

Am Nachmittag wurde dann gebastelt. Blätterfiguren mit getrockneten Blättern sowie Geister aus Kastanien und Stoff schmücken nun das Klassenzimmer der Delfine.

Um 17.30 Uhr begann das eigentliche Herbstfest, welches mit etwa 70 Teilnehmern gut besucht war. Mit großer Begeisterung wurden die zahlreichen, selbsthergestellten Leckereien gemeinsam verspeist.

2017.11.27 Adventsfest klein