Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Das Kinderbuch mit diesem vielversprechenden Titel von Julia Donaldson bildete für die Grundschulklassen der Otto-Hahn-Schule in Westhofen die Grundlage beim diesjährigen rheinlandpfälzischen Landesprojektes „Jedem Kind seine Kunst“. Die künstlerische Umsetzung des Buches nach dem Lesen und Besprechen übernahm Innenarchitektin Simone Bremus aus

Guntersblum. Im „Künstlerworkshop“ wurden mitgebrachte wiederverwertbare Alltagsmaterialien gesammelt. Das Klassenzimmer verwandelte sich für einen Tag in ein Künstleratelier, in dem emsig geklebt, gefaltet, gesägt und gemalt wurde.

Es entstanden in Schuhkartons fantasievolle Freundschaftsgeschichten, Reisebilder in ferne Länder oder das Baumhaus im Garten.

Rückblickend waren auch dieses Jahr die Otto-Hahn-SchülerInnen wieder mit großer Freude kreativ und geschäftig am (Kunst-)Werk.