Tag der offenen Türen 2017

Mit einem herzlichen Willkommen empfing am vergangenen Samstag die Schulgemeinschaft der Otto-Hahn-Schule alle Interessierten und insbesondere Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen sowie deren Eltern.

Dass an dieser Grund- und Realschule plus die Berufsorientierung einen wichtigen Stellenwert hat, konnten die Besucher schon vor dem Betreten des Schulhauses sehen. Direkt auf dem Schulhof loderte ein Schmiedefeuer und unter fachkundiger

Anleitung des Kunstschmiedemeisters Joachim Harbut konnten sich die Besucher im Umgang mit dem Werkstoff Metall üben. Joachim Harbut bietet in Kooperation mit der Schulsozialarbeiterin Doris Meyer-Kamprad schon seit einigen Jahren

Projekte an der Otto-Hahn-Schule an, bei denen Mädchen und Jungs erste Einblicke in den Umgang mit dem Werkstoff Metall bekommen. Einer der Bausteine im Berufsorientierungskonzept der Schule.

Natürlich gab es innerhalb des Schulgebäudes noch viele spannende Angebote in den gut ausgestatteten Fach- und Klassensälen, die zum Mitmachen, Ausprobieren und Entdecken animierten. Die Aufführungen in der Aula waren bestens besucht und anschließend führten Schülerlotsen durch das gesamte Schulgebäude.

Über Wissenswertes zur Schulart Realschule plus informierte das Schulleitungsteam im Info-Büro und in der Cafeteria nahe der Schulküche luden Schulelternbeirat und Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen mit „Süßem“ und „Salzigem“ zum Verweilen und zum Austausch ein. Ebenso war die Tombola wieder ein großer Erfolg, da hinter jedem verkauften Los einen Preis steckte. Hier bedanken wir uns bei den großzügigen Sponsoren.

30.01.2017