Sicher auf dem Schulweg

Bekannt, bewährt und doch immer wieder neu bringt Verkehrszauberer Tommy Morgan, 2-facher Meister der „Zauberkunst für Kinder“ und Preisträger des bundesweiten Wettbewerbs „Safety Stars“ den Erstklässlern an Grundschulen in Rheinlandpfalz die Bewältigung gefährlicher Situationen im Straßenverkehr näher.

So besuchte er vergangene Woche die Kinder der beiden ersten Klassen an der Otto-Hahn-Schule in Westhofen mit ihren Klassenleitungen Sabine Finger (1a) und Christine Denzer (1b) und übte spielerisch lebenswichtige Grundlagen der Verkehrserziehung z.B. an Ampel oder Zebrastreifen ein.

Das Verkehrsministerium Rheinland-Pfalz empfiehlt Grundschulen das Programm des Verkehrszauberers Tommy und finanziert ihn in einem Turnus von 6 Jahren. Damit er jedes Jahr die Erstklässler besuchen kann, wird diese Aktion zudem von der Sparkasse Alzey-Ried finanziell unterstützt. So zählten dieses Schuljahr Sabine Schneider und Michael Hartmann als Vertreter der Sparkasse zu den Gästen dieser Veranstaltung. Am Ende überreichten sie jedem Kind noch ein „Einschulungsgeschenk“.

„Tommy Morgan ist bereits fester Bestandteil der Verkehrserziehung an der Otto-Hahn-Schule“, so Primarstufenleiterin Annette Heber. In späteren Schuljahren können sich Schülerinnen und Schüler freiwillig zum Schulbusbegleiter ausbilden lassen, denn (Verkehrs-)Sicherheit wird in Westhofen groß geschrieben.

04.10.16