Große Resonanz am „Tag der offenen Tür“ an der Otto-Hahn-Schule

Am Samstag, den 27. Januar öffneten sich von 09.00 bis 14.00 Uhr für alle Interessierten, für Schüler und Eltern die Türen der Westhofener Grund- und Realschule plus. Die Besucher erwartete ein buntes Programm: Schulhausbesichtungen, Einblicke in die Fachräume, Vorstellung der Ergebnisse der Projekttage, Vorstellung der Wahlpflichtfächer ab

dem 6. Schuljahr, Informationen zur Praxistagklasse und eine große Tombola mit vielen Sachpreisen.

Innerhalb des Schulgebäudes gab es in den Fach- und Klassensälen noch viele spannende Angebote, die zum Mitmachen, Ausprobieren und Entdecken animierten. So konnte man zum Beispiel im Chemiesaal selbst Kosmetika herstellen oder im Werkraum Figuren aus Holz basteln. In der schuleigenen Sporthalle gab es einen Ninja-Warrior-Parcours sowie eine Minigolf-Bahn, an der sich die Gäste ausprobieren konnten. Die Aufführungen in der Aula waren bestens besucht und die Schülerinnen und Schüler der Otto-Hahn-Schule bewiesen ihr Können bei Tanz, Gesang, Theater und beim Musizieren mit selbstgebauten Instrumenten.

Schülerlotsen führten die Besucher durch das gesamte Schulgebäude und gaben einen guten Einblick in das Schulleben an der Otto-Hahn-Schule. Am Infostand der Schulleitung konnten sich die interessierten Eltern und ihre Kinder über alles Wissenswerte zur Schulform Realschule plus informieren.

Der Schulelternbeirat sowie die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen sorgten auch dieses Mal wieder für das leibliche Wohl der Gäste und verköstigten diese mit Kaffee und Kuchen, Brezeln, Wiener im Brötchen und kalten Getränken. Die gemütliche Cafeteria, die von den 10. Klässlern bewirtschaftet wurde sowie der Eingangsbereich, in dem es viele Sitzgelegenheiten gab, luden zum Verweilen und zum regen Austausch ein und rundeten das Angebot umfassend ab.

Die Otto-Hahn-Schule erfreute sich einer großen Resonanz an Besuchern und möchte sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den großzügigen Sponsoren der Tombola bedanken.