Grundschule der Otto-Hahn-Schule spendet für Alzeyer Tafeln

Am Martinstag, dem 11.11.2023, wird an den Heiligen Martin erinnert. Um zu helfen, hatte dieser seinen Mantel mit einem Menschen in Not geteilt.

Die Grundschule der OHS Westhofen nahm nun den Gedanken der Solidarität auf und startete einen Spendenaufruf an die Eltern der Schüler*innen. Unterstützt werden sollte die Tafel Alzey, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Not derer zu lindern, die nur über geringes Einkommen verfügen oder sich aus schicksalhaften Situationen heraus den notwendigen täglichen Lebensunterhalt nicht sichern können. Hiervon sind auch viele Kinder betroffen. Angeregt wurde die Schule dabei durch einen Aufruf in den Medien, denn die Tafeln sind aufgrund der derzeit immer weiter steigenden Nachfrage noch mehr auf Spenden angewiesen.

Vom 13. bis 17.11.23 konnten Lebensmittel und Sachspenden in der Schule abgegeben werden. Etliche Kisten an Spenden kamen so zusammen und konnten zur großen Freude der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen von der komm. Primarstufenleiterin Kathrin Adomat am 20.11.23 an die Tafel in Alzey übergeben werden.

Für die großzügige Spendenbereitschaft dankt die Schulgemeinschaft allen Kindern und ihren Familien sehr herzlich.