Kindertheater „Alte Werkstatt Frankenthal“ zu Gast in der OHS

Ist man mit 127 Jahren eigentlich schon alt genug, um eine richtige Hexe zu sein? Auf die Suche nach der Antwort nahm das „Theater Alte Werkstatt“ aus Frankenthal die Grundschüler*innen der Otto-Hahn-Schule Westhofen am Mittwoch, den 14.12.2022. Sie führte auf eine spannende Reise durch das Jahr, in dem die „kleine Hexe“ mit ihrem Raben Abraxas übt und alles dafür gibt, eine gute Hexe zu sein.

Dass es dabei Missverständnisse gibt, ist klar und auch, was eine gute Hexe eigentlich ist, muss erst geklärt werden.
In der Turnhalle der OHS zeigten die Schauspieler*innen unter der Leitung von Maria Breuer eine Theater-Adaption des Kinderbuchklassikers von Ottfried Preußler und begeisterten die Mädchen und Jungen dabei mit emotionalem Spiel und tollen Kostümen. Es durfte gelacht, getanzt, gehext und gelernt werden und als Wow-Effekte kamen sogar Nebelmaschine und Konfetti-Kanone zum Einsatz. Kein Wunder also, dass die Vorstellung den tosenden Applaus der Kinder erhielt.