„We did it“ – Feier der Abschlussklassen der OHS

Sie hatten es geschafft! – 72 Schüler*innen konnten mit ihren Familien und in Anwesenheit offizieller Gratulanten ihre Abgangszeugnisse von der Otto-Hahn-Schule entgegennehmen. Nach zwei Jahren Pause, in der Coronabedingt hatte improvisiert werden müssen, feierten die Abgänger*innenam Freitag, den 15.07.2022 in der der Kloppberghalle in Dittelsheim-Heßloch den erfolgreichen Abschluss ihrer Schulzeit.

Die „Abschlussmeister“, wie sich die 10. Klassen selbst genannt haben, hatten in ihrer Schullaufbahn auch tatsächlich etliche Hürden zu überwinden gehabt. Lockdown, Schulschließung, den online-Unterricht, die stufenweisen Öffnungen sowie Testpflicht waren ganz neue Herausforderungen, die neben den normalen Anforderungen des Lernens hatten bewältigt werden müssen. Bürcky dankte den Schüler*innen fürs Durchhalten und auch deren Elternfür die Unterstützung ihrer Kinder.

Bürgermeister Walter Wagner und Nadja Mayer-Petzel vom Schulelternbeirat gratulierten den Schulabgänger*innen ebenfalls und wünschten ihnen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend mit Piano und Gitarre von Jannes Keller und Leon Spomer. Die Praxistagklasse führte einen Schüler*innentanz auf und die Klassen 10a und 10b veranstalteten ein nicht ganz ernst gemeintes Lehrer- und Schülerranking sowie ein Entenangeln.

Bevor die Abgangszeugnisse dann entgegengenommen werden konnten, erhielten Susanne Wiens (Praxistagklasse) und Susanne Liebrich (Klasse 10a) mit Büchergutscheinen verbundene Auszeichnungen für das beste Zeugnis der jeweiligen Klassenstufe. Tolga Karadagli (Klasse 10a) undMelissa Detler(Praxistagklasse) wurden Urkunden undBüchergutscheine des Ministeriums für Bildung als Auszeichnung für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schuleverliehen.