Schaf Lenny auf Schatzsuche – Weihnachtsmusical an der OHS

Mit Spannung war die Fortsetzung des mitreißenden Grundschul-Chorkonzertes vom Sommer diesen Jahres erwartet worden. Und die Zuschauer*innen, die sich am Dienstagabend, den 10.12.2019 in der Aula der Otto-Hahn-Schule in Westhofen eingefunden hatten, wurden nicht enttäuscht.

Diesmal gab es ein Weihnachtsmusical zu sehen und zu hören. Erzählt wurde die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Schafes Lenny, in der Titelrolle Celine Seher. Schon das Bühnenbild war gelungen und mit schwungvollen Songs von poppig über rockig bis besinnlich begeisterten die Schüler*innen der dritten und vierten Klassen ihr Publikum. Mit „Hier gibt’s Action“ versprachen sie nicht zu viel. Weiter ging es mit „Wir Hirtenhunde“, „Gloria“, „Glaub es nicht“, „“Ein besonderes Kind“ oder dem mit Hüftschwung vorgetragenen „Der Friede in mir“.

Einen besonders feierlichen Abschluss fand das Weihnachtsmusical, als alle Beteiligten zusammen mit dem Publikum in der voll besetzten Aula „Alle Jahre wieder“ und „Oh du fröhliche“ anstimmten.

Im Anschluss gab es die Möglichkeit noch ein bisschen bei Kinderpunsch und Lebkuchen zusammen zu sein, was viele der begeisterten Eltern und Lehrkräfte auch nutzten.

Ein ganz großer Dank geht an die Jungen und Mädchen, die mit Feuereifer dabei waren, sowie an Christine Denzer und Rebecca Leirich, die dieses tolle Musical mit ihnen eingeübt hatten.

Lenny 01