Filmteam an der OHS

Seit wann dürfen sich Schülerinnen und Schüler in der Schule gegenseitig fotografieren? Wieso laufen die Kids mit Tablets im Schulgebäudeherum? So geschehen an der OHS. Jeweils drei Tage arbeiteten die Fünft-Klässler emsig an eigenen Stop-Motion-Filmen.

Ungefähr 400 Fotos wurden geschossen, um einen dreiminütigen Kurzfilm zu produzieren. Kurze Szenen, die durch minimale Veränderungen für jedes Foto dargestellt, anschließend vertont und mit Musik unterlegt wurden, waren Inhalt der Projekttage im Rahmen von „Jedem Kind seine Kunst“, die professionell und sehr geduldig von Dorle Voigt angeleitet wurden. Inhaltlich blickten die kleinen Regisseure, Akteure und Fotografen auf das zurückliegende Schuljahr und realisierten für sie wichtige Ereignisse im Film.

Die Ergebnisse konnten die Eltern der fünften Klassen und die Klassen 4a und 4b am Donnerstag, den 29.06.2017, in der Aula begutachten. Die Schülerinnen und Schüler ernteten viel Applaus für ihre wirklich gelungenen Werke!

Jedem Kind seine Kunst1   Jedem Kind seine Kunst2
 

Wer sich die Filme anschauen möchte, folgt einfach diesen beiden Links:
http://medien-bilden.de/video/Unsere-Klasse-5a-Gemeinsam-sind-wir-stark/570e77ff8a4349806aa0302e72c53af3

http://medien-bilden.de/video/Unsere-Klasse-5b-Die-besten-Situationen-im-Schuljahr-2016-17/3c9002ebcb4401b29c020b4f7578f951