Helau - Schulfasching an der OHS

Helau

Am Freitag, dem 09.02.18, feierten die Grundschülerinnen und -schüler sowie die 5. und 6. Klassen der Otto-Hahn-Schule traditionell Fasching. Nach dem gemeinsamen Einzug der Narrenschar in die TG-Halle startete die Faschingsveranstaltung der kostümierten Grundschüler mit dem gemeinsamen Tanz zu „Rucki Zucki“. Lustig ging es weiter durchs Programm mit

einer Büttenrede von Marion Will, dem Liedvortrag der 2b „Pommesbuden Polonaise“ unter Federführung von Christine Denzer und drei Sketchen, vorbereitet von der Klasse 3a mit Charlotte Jilg.
Die Planung der Faschingsfeier für die 5. und 6. Klasse wurde auch in diesem Jahr wieder von der Schülervertretung und den Verbindungslehrkräften Lisa Perez und Andreas Leirich organisiert. Schunkelrunden, fröhliche Spiele und gemeinsame Tänze zum „Roten Pferd“ oder „Hier kommt die Maus“ rundeten das Programm ab. So manch einer war unter seiner originellen Maske kaum zu erkennen.

Fasching