Kehraus

„Kehraus!“ hieß es dieser Tage am Schuljahresende für die Kinder der beiden vierten Klassen der Otto-Hahn-Schule Westhofen. Vier Grundschuljahre sind beendet und die Wege trennen sich.

Mit einem fröhlichen „Kehraus!“ fegten nun zwei „Hilfshausmeister“ in Person von Schulleiterin Mireille Bürcky und Konrektor Sven Portuné die Kinder mit großem Hallo aus dem Schulgebäude. Verkleidet mit Arbeitshosen, Hausmeisterkittel und Hüten und „bewaffnet“ mit riesengroßen Besen trieben sie die lachenden Viertklässler durch das Schulgebäude vor sich her aus der Grundschule hinaus.  Die jüngeren Klassen sowie die „alten“ Klassenlehrerinnen Iris Wallraven und Janina Lechner standen Spalier und hatten ihren Spaß an dem bunten Treiben.

Für die Viertklässler der „Piraten-Klasse“ 4a und der „Indianerklasse“ 4b geht es nun weiter auf ihrem Schulweg in die weiterführenden Schulen, ob sie nun an der OHS die Realschule plus besuchen werden, an die IGS gehen oder die Gymnasien in Worms oder Alzey besuchen.

Es waren schöne vier Jahre an der Grundschule. Nun liegt ein neuer Abschnitt vor den Kindern, die bald richtige „Teenies“ sein werden. Dies war ein guter Grund, um mit dem Besen durchzugreifen und Platz zu schaffen für neue Erstklässer und die „Großen“ hinaus zu fegen.

4abIMG 8139 klein